Lade Veranstaltungen

Mit der Keule in den Himmel – Herkulesführung

Herkulesführung für Kinder ab 8 Jahren mit Julia Friedrich

Mit »seinem« Herkules hat sich Landgraf Karl von Hessen-Kassel vor rund 300 Jahren hoch oben auf dem Bergrücken des Habichtswaldes ein ganz besonderes Denkmal gesetzt. In der griechischen Mythologie ist Herkules (oder Herakles) einer der berühmtesten und beliebtesten Helden.

Doch was versteckt er eigentlich in der rechten Hand hinter seinem Rücken? Und was hat es mit der Keule und dem Löwenfell auf sich?

In einem zweistündigen Streifzug durch den Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe kommt ihr dem Herkules so nah wie möglich. Ihr begebt euch auf die Spuren des antiken Helden und erfahren einiges über seine besonderen Taten.

  • Kosten Führung: 4 EUR
  • Treffpunkt: Besucherzentrum Herkules
  • Anmeldung unter: 0561 31680-123
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
ALLE TERMINE DIESER VERANSTALTUNG

Die Veröffentlichung der Veranstaltungshinweise in unserem Kalender ist kostenlos und die Angebote sind sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Kosten ändern, Termine verschieben oder andere Änderungen ergeben. Insofern kann keine Gewähr übernommen werden. Vor einer geplanten Anmeldung oder Teilnahme sollten aktuelle Informationen des Anbieters eingeholt werden.

Veranstaltungsort

Besucherzentrum Herkules
Schlosspark 28

34131 Kassel
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK)